IHR WOLLT TIMIFY IN AKTION SEHEN?

Wir haben es bei uns auf der Website eingebunden. Klickt auf der Seite auf den linken, toten Reiter „Jetzt Termin buchen“

Wer ist timify?

TIMIFY wurde 2012 gegründet, als Andreas Knürr feststellte, dass sein Physiotherapie Unternehmen ein Online-Terminbuchungssystem benötigte – und keines finden konnte, das gut genug war. Also bauten er und seine Geschäftspartner Boyan Tanchev und Hristo Hristakiev ihr eigenes, mit dem Ziel, ein System zu schaffen, das an die Bedürfnisse von Unternehmen jeder Größe und Komplexität angepasst werden kann.Zunächst orientierte sich die Funktionalität von TIMIFY an den Bedürfnissen der ursprünglichen Kunden. Diese persönliche Note und die maßgeschneiderten Funktionen waren ein Hit. Mit dem Wachstum des Unternehmens wuchsen auch die Anzahl und Größe der Kunden, der ursprüngliche Ansatz wurde jedoch beibehalten: den Kunden zuhören und gemäß ihren Bedürfnissen umzusetzen.

Gemeinsam verändern wir die Art und Weise, wie die Welt Termine vereinbart

Indem wir die Bedürfnisse unserer Kunden in den Mittelpunkt jeder Entwicklung stellen, schaffen wir einzigartige, maßgeschneiderte Lösungen. Diesem Schwerpunkt werden wir auch in Zukunft bei allen Entwicklungen Priorität einräumen.

Was kann timify?

TIMIFY hat unterschiedliche Preismodelle, sodass ihr das für euch passende aussuchen könnt. Wir sind derzeit mit der Premium-Version vollends zufrieden! Müssen aber bald aufstocken, da wir die Räume noch buchbar machen möchte und das geht nur mit der Enterprise-Version. So kann Timify mit eurem Unternehmen wachsen :)

WARUM HABEN WIR timify?

Ich habe ganz viele Software-Lösungen getestet und bin aus folgenden Gründen so SOOO so schrecklich zufrieden:

Die Punkte lest ihr am besten selber nach und entscheidet für euch, in dem ihr hier auf den Button klickt. Nicht zuletzt, da der Support eine Eins mit Sternchen ist!

WEBSITE EINBINDUNG

Wenn ihr eine WordPress-Seite habt, so könnt ihr Timify auf dieser einbinden. Bei uns seht ihr es auf www.pferde-hunde-therapie.de

Dort ist auf der linken Seite ein Reiter „Jetzt online buchen“

EIGENE TIMIFY-KUNDENSEITE

Wenn ihr keine eigene Website habt, könnt ihr die Timify-Buchungsseite direkt verwenden. Bei uns sieht das dann so aus: https://www.timify.com/de/profile/pht/?v=4

Diese könnt ihr individuell gestalten, das Kopfbild ändern, die Texte anpassen und es nach euren Bedürfnissen anpassen

EURE TIMIFY ZENTRALE

Hier seid ihr nun bei Timify eingelogged und bearbeitet die Leistungen, welche eure Kunden bei dem Online-Tool sehen. Wie ihr bei uns seht, habe ich unsere beiden Praxen jeweils mit unterschiedlichen Leistungen bestückt. Die Leistungen könnt ihr nun auch unterschiedlichen Teammitgliedern zuordnen, sodass der Kunde sich bei einer ausgesuchten Leistung, auch ein Wunsch-Teammitglied aussuchen kann. Die Teammitglieder bekommen dann bei Buchung eine Nachricht auf deren Handy und einen Vermerk, in deren Dienstplan.

DER DIENSTPLAN

Wir haben mehrere Teammitglieder und mehrere Standorte. Wir als Inhaber und Planer sehen auf einem Blick, wer sich Urlaub nimmt, auf FoBi ist, von Kunden gebucht ist, Mittagszeit hat und können entsprechend agieren. Jedes Teammitglied hat Timify als APP auf deren Diensthandys und kann dort entweder als Nutzer nur den eigenen Plan einsehen und ändern, oder als Admin alles verwalten.

DIE KUNDENDATENBANK

Wir haben gefühlt unendlich viele Kunden – schön wäre es ;) Und da wir nicht alles in unserem Kopf haben können, habe ich die Kundendatenbank nach unseren Bedürfnissen angepasst. Diese umfasst nun folgende Punkte;
– Komplette Adresse des Halters.in
– Patientendaten wie Rasse, Chipnummer, Name des Hundes, Nahrung, Psyche, Geschlecht
– Therapeutin (Wer behandelt den Hund / hat ihn aufgenommen
– Tierarzt.in alle relevanten Daten
– Versicherung alle relevanten Daten
– Befunde des Therapeutin nach dem ersten, zweiten, dritten, vierten Quartal / Veränderungen während der Behandlung

So kann jede Therapeutin den WAR und IST-Zustand des Hundes entnehmen, wenn mal jemand ausfällt.

DIE STATISTIKEN

Wenn man ein Unternehmen mit mehreren Angeboten und Standorten führt, ist es stets wichtig zu wissen, welche Kunden wieviel und wann was in Anspruch nahmen und was allgemein am besten angenommen wird. So können wir verstaubte Leistungen entfernen und gut angenommene Leistungen aufwerten.

Abschliessend

Ich kann es derzeit nur empfehlen. Egal welche Art von Dienstleistung man bietet, in Zeiten von Fachkräftemangel und mehreren Jobs gleichzeitig, ist es eine Arbeitserleichterung! Die Kunden bekommen einen Termin nach Wunsch, unser Team sieht genau, wann wer wie wo ist und wir können planen und haben Zeit für Dinge, die wichtig sind – Familie. Ihr habt Fragen, schreibt mir gern! 
Euer Basti